[22.06.23] After-Work-Willkommensevent

Ein toller Abend!

Unser drittes After-Work-Willkommensevent fand bei der pelzGROUP in Wahlstedt statt. Wir durften wieder tolle neue Gesichter kennenlernen und Zugezogene in der Region willkommen heißen.

Nach einem ersten Erfrischungseis, Getränken und Gesprächen starteten wir in unser lockeres Rahmenprogramm.

Leif-Birger Hundt brachte uns das Thema der Motivation näher bei und zeigte uns wieder einmal, wie uns unsere Region, der Hansebelt, so viel dazu beiträgt. Wir sprachen über „Motiviert in die Region – was bringt uns her, was hält uns hier,
was treibt uns an?“. Mit einem Blick in die Motivationsforschung konnten wir erkunden, welche Motive für die großen und kleinen Handlungen im Leben verantwortlich sind. Dabei hat sich gezeigt, dass es große Unterschiede in der Qualität der Motive und Motivationen gibt. Gemeinsam erfuhren wir, wie wir diese Erkenntnisse für uns im (Berufs-)Alltag nutzen können.

Das mittlerweile schon traditionelle Tischkickern im Anschluss, der leckere Flammkuchen und die vierte Runde Eis sorgten dafür, dass wir in entspannter Atmosphäre neue Leute kennenlernen konnten und für einen rundum gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an die pelzGROUP und die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg für die großartige Unterstützung bei der Veranstaltung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Willkommensevent! 

DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Sophie Kuhlmann
Projektmanagerin
Telefon: +49 451 6006-126
Mobil: +49 159 06419437
onboarding@hansebelt.de
Nach oben scrollen