Wie ein alter Mustang und ein Tesla zusammenpassen können? Das weiß Ove Kröger am besten. Wir haben ihn in Reinfeld besucht und durften von seinem ganz besonderen Weg zum KFZ-Sachverständigen (spezialisiert auf Tesla) erfahren. 

Mit 24 Jahren machte sich Ove als Autohändler in Lübeck selbstständig. Schon während seiner Jugend etablierte er sein Motto „einfach machen“ und baute sich sehr früh ein sicheres Standbein auf. Risiken? Ängste? Alles Sorgen, die Ove nicht kannte.

Schon lange hatte Ove – auch bekannt als „Hotrodove“ - eine Leidenschaft für amerikanische Autos, die er seit 2009 sehr erfolgreich nach Deutschland importierte. Doch eines Tages brachte sein Neffe ihn dazu, sich in ein E-Auto zu setzen. Leicht skeptisch nahm sich Ove dem Ganzen an. Plötzlich war da eine Begeisterung für diese Mobilität. Ziemlich schnell entschied sich Ove dazu, sein Geschäft auf links zu drehen; erneut ganz nach dem Motto „einfach machen!“.

Mittlerweile ist der „Hotrodove“ zum „Doc Tesla“ geworden, auch wenn er noch immer eine große Faszination für Hot Rods, Harleys und US Oldtimer mit V8 Motoren hat. Bei Ove herrscht Balance – denn an seinem Standort wirtschaftet er sehr nachhaltig. Mit einer Wärmepumpe und seiner PV-Anlagengröße von 30 kWp lebt er zu 90 % autark.

Nach oben scrollen