[13.09.23] Workshop & Networking | Personale Achtsamkeit, Stress & Resilienz

hej Hansebelt! Rückblick zum "Workshop & Networking"

Unser Veranstaltungsformat „Workshop & Networking“ ging gestern in die dritte Runde.
Wie auch bei den anderen Willkommensevents können vor allem zugezogene Personen hier neue Leute kennenlernen und sich vernetzen.

Wir starteten mit einem 90-minütigen Workshop – diesmal zu dem Thema „Personale Achtsamkeit, Stress & Resilienz“. Ein Thema, bei dem jeder von uns mitreden konnte – ob aus privaten oder beruflichen Hintergründen. Dennis Evers, Mindfulness-Trainer, brachte uns zunächst die Begriffe näher, zeigte uns, was dahinter steckt und welche Stresssituationen wir schon kennen. Durch einfache Übungen konnten wir diese erkennen und anschließend vor allem lernen, was wir dagegen tun können. Vor allem die „Achtsamkeit-2-Go“-Tipps sowie kleine Übungen, die nur ein paar Minuten am Tag beanspruchen, konnten wir für uns mitnehmen. So können wir alle gelassener durch unseren Alltag gehen und weniger von stressigen Situationen aus der Bahn werfen lassen. Vielen Dank, Dennis!

Nach dem Workshop konnten wir uns untereinander bei einem gemeinsamen Ausklang mit Snacks & Getränken und netten Gesprächen näher kennenlernen und neue Leute treffen.

Danke an alle, die dabei waren und zu einem großartigen Abend beigetragen haben!

Ein großes Dankeschön geht ebenso an HanseLab für die Räumlichkeiten, den tollen Workshop und tatkräftige Unterstützung bei der Organisation.

DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Andrea Kirchner (ab Mai 2024)
Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 451 6006-126
Mobil: +49 159 06419437
onboarding@hansebelt.de
Nach oben scrollen