[26.04.23] Workshop & Networking

hej Hansebelt! Rückblick zum "Workshop & Networking"

Unser neues Veranstaltungsformat „Workshop & Networking“ für Zugezogene im Hansebelt ging am vergangenen Mittwoch an den Start.

Ziel des Formats ist es, wie auch bei den anderen Willkommensevents, zugezogenen Personen hier in der Region die Gelegenheit zu geben, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen.
Es findet in einer kleinen Runde mit max. 30 Teilnehmenden statt, um noch besser mit den Personen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Begonnen hat unser Event mit einem 90-minütigen Workshop, um ganz nebenbei noch spannenden und hilfreichen Input für das (Berufs-)Leben zu erlangen. Am Mittwoch ging es um das Thema Design Thinking und menschenzentriertes Handeln. So hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit auf Basis von Hinweisen konkrete Personas zu erstellen, um die Bedürfnisse eines potenziellen Kunden/Lieferanten/Familienmitgliedes/Freundes oder sonstigen Personen darzustellen und sich der Wichtigkeit dessen bewusst zu werden.

Nach dem Workshop wurde das Kennenlernen bei einem gemeinsamen Ausklang mit Getränken, Bagels & Wraps und netten Gesprächen noch vertieft.

Danke an alle, die dabei waren und zu einem großartigen Abend beigetragen haben.

Ein großes Danke geht ebenso an HanseLab, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und den Workshop durchgeführt haben.

Übrigens: Der Workshop ist inhaltlich an keine spezifische Fachrichtung/Berufsgruppe gebunden und die Teilnahme kostenfrei. Zwei weitere Workshops stehen bereits in den Startlöchern, schaut mal hier vorbei: www.hansebelt.de/willkommensevents

Bis zur nächsten hej-Hansebelt-Veranstaltung!

DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Sophie Kuhlmann
Projektmanagerin
Telefon: +49 451 6006-126
Mobil: +49 159 06419437
onboarding@hansebelt.de
Nach oben scrollen