Auftakt der AG Traumjob

Was für ein Startschuss! Gemeinsam für die Findung, Bindung und Entwicklung von Fachkräften.

Am Mittwoch, 28.02.2024 fand der Auftakt unserer Arbeitsgruppe “Traumjob” statt, bei der engagierte Personalverantwortliche und Unternehmen aus der Hansebelt-Region zusammenkommen.

Gemeinsam arbeiten wir an wichtigen Themen rund um die Findung, Bindung und Entwicklung von Fachkräften - ganz nach dem Motto: Was müssen wir als Mitglieder tun, um langfristig Fachkräfte zu binden und als Region einheitlich attraktiv zu sein?”

Hier sind einige Highlights aus unserem ersten Treffen:

    • Vernetzung & Synergien: Wir haben uns in einem offenen und inspirierenden Umfeld in der Dräger Garage ausgetauscht. Die Vielfalt der Teilnehmenden hat zu einem regen Ideenaustausch geführt.
    • Sammlung von Herausforderungen & konkreten Ideen: Dabei konnten wir sammeln, vor welchen Herausforderungen wir stehen, wie wir uns untereinander stärken und woran gemeinsam gearbeitet werden kann.
    • Regionale Stärkung: Unsere gemeinsame Vision ist es, die Hansebelt-Region als attraktiven Arbeitsmarkt zu positionieren. Durch gezielte Maßnahmen wollen wir Fachkräfte anziehen und langfristig binden.

    Danke an alle, die da waren und in der AG gemeinsam und voller Tatendrang mitwirken! Wir sind voller Energie und Vorfreude auf unser nächstes Treffen. Dort werden wir konkrete Projekte planen, um die Herausforderungen unserer Region anzugehen. Stay tuned!

    Nach oben scrollen