Fach- und Führungskräfte gemeinsam willkommen heißen

Um zugezogenen Fach- und Führungskräften den Einstieg und die Orientierung im Hansebelt zu erleichtern, wurde eine Anlaufstelle geschaffen, um alles rund um das Thema „Neu im Hansebelt“ zu beleuchten. 

Als zusätzlichen Service zu euren unternehmensinternen Onboardingprozessen bieten wir zugezogenen Fach- und Führungskräften eine persönliche Ansprechperson für eine erleichterte Orientierung in der Region, die Fragen beantwortet, hilfreiche Tipps an die Hand gibt und dabei unterstützt, in der Region schnell Anschluss zu finden.  
Das Projekt schafft somit ein Willkommensangebot, um zugezogenen Fach- und Führungskräften das Ankommen und Wohlfühlen im Hansebelt zu erleichtern. Vor allem zu Zeiten des voranschreitenden Fachkräftemangels schafft dies einen großen Mehrwert für die gesamte Region. Dieser Service ist kostenfrei und gilt für alle Unternehmen und Fach- und Führungskräfte in der Region.

Gerne könnt ihr eure Mitarbeiter:innen auf diesen Service hinweisen und an uns weiterleiten. Hier gehts zum Flyer
Gerne lassen wir euch auch Flyer zukommen.

Wir freuen uns, wenn ihr mit euren Wünschen oder Ideen mit uns in Kontakt tretet und wie wir diese Anlaufstelle für eure Mitarbeiter:innen noch besser gestalten können.
Möchtet ihr euch einbringen, mitgestalten, Veranstaltungen planen oder auf passende Veranstaltungen von euch hinweisen, kontaktiert uns gerne.

Bei Interesse, Fragen zum Projekt oder wenn ihr selbst neu im Hansebelt seid, meldet euch bei Sophie Kuhlmann.

Mehr Informationen auch unter: hej Hansebelt - Die Anlaufstelle für Zugezogene - News

Sophie Kuhlmann
Projektmanagerin "Onboarding im Hansebelt"
Telefon: +49 451 6006-126
Mobil: +49 159 06419437
onboarding@hansebelt.de
Nach oben scrollen