10. Juli 2022

Internationaler BELT-CUP 2022

Sport - Wirtschaft - Gesellschaft

DEUTSCH-DÄNISCHE GEMEINSAMKEIT IN LÜBECK – WIR BAUEN EINE ZUKUNFTSREGION! 
Der Belt-Cup ist ein offizielles Fußballturnier der Verbände Dansk Boldspil-Union Lolland/Falster (DBU) und Schleswig-Holsteinischer Fußballverband (SHFV). Wir bringen Menschen aus Deutschland und Dänemark über den uns alle begeisternden Fußballsport zusammen. Es wird aber kein reines Fußballturnier auf der Lübecker Lohmühle sein!

In einem hochkarätigen Rahmenprogramm geht es um Wirtschaftsfragen beider Länder. Eine Gruppe Jugendlicher aus Dänemark und Deutschland wird sich unter pädagogischer Betreuung mit Fragen der Fehmarnbelt-Region befassen. Ein ergänzendes deutsch-dänisches Familienfest in Lübeck schafft Zusammenhalt in der Fehmarnbelt-Region und fördert die interkulturelle Völkerverständigung und Regionsbildung.

Nach oben scrollen