[12.07.23] Workshop & Networking

hej Hansebelt! Rückblick zum "Workshop & Networking"

Nach einem erfolgreichen Kickoff starteten wir mit dem Format „Workshop & Networking“ in die zweite Runde!

Ziel des Formats ist es, wie auch bei den anderen Willkommensevents, zugezogenen Personen hier in der Region die Gelegenheit zu geben, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Wir starteten mit einem 90-minütigen Workshop – diesmal zu dem Thema „Visualisierung“. Gleich zu Beginn lernten wir: Visualisierung ist keine Kunst! Und so konnten wir schon schnell aus einfachen Grundformen sogenannte Sketchnotes auf das Papier bringen, die uns dabei helfen können, unsere Gedanken im (Arbeits-)Alltag zu sortieren, Erklärungen zu vereinfachen, Agenden anschaulicher zu gestalten u.v.m.
Die Expertin im Graphic Recording Martina Grigoleit brachte uns einfache Tipps und Tricks bei, sodass wir schnell den Dreh heraus hatten. Vielen Dank, Martina!

Nach dem Workshop konnten wir uns untereinander bei einem gemeinsamen Ausklang mit Getränken, Wraps und netten Gesprächen näher kennenlernen und neue Leute treffen.

Danke an alle, die dabei waren und zu einem großartigen Abend beigetragen haben!

Ein großes Dankeschön geht ebenso an HanseLab, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben.

Übrigens: Der Workshop ist inhaltlich an keine spezifische Fachrichtung/Berufsgruppe gebunden und die Teilnahme kostenfrei. Der nächste Workshop steht bereits in den Startlöchern!

Bis zur nächsten hej-Hansebelt-Veranstaltung!

 

DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Sophie Kuhlmann
Projektmanagerin
Telefon: +49 451 6006-126
Mobil: +49 159 06419437
onboarding@hansebelt.de
Nach oben scrollen